Skip to main content Skip to footer content

Analyse

Eine breitgefächerte Analyse geht jedem Branding voraus

Zwei Mitarbeiter analysieren für einen Kunden den Wettbewerb im Konferenzraum

Bevor es an die Ausarbeitung einer neuen Marke geht, ist es wichtig einen Blick nach links und nach rechts, nach vorne und nach hinten und ins Internet zu werfen. So erfahren wir, wie eure Marke aktuell performed, was die Konkurrenz macht, mit welchen Themen sich die Zielgruppe beschäftigt und wie die kommenden Trends aussehen. So ist es uns mögliche, aktuelle Markenkonzepte auszuarbeiten, die nah an den Bedürfnissen der Zielgruppen orientiert sind.

Zwei Mitarbeiter von Redeleit und Junker analysieren das Produktportfolio, um eine Strategie abzuleiten

Marktanalyse

Bei der Marktanalyse betrachten wir den Markt: Auf welchem Markt befinden wir uns und wer sind die direkten und indirekten Mitbewerber? So steht ein Busunternehmen nicht nur in Konkurrenz mit anderen Busunternehmen, sondern auch mit der Bahn, Mitfahrgelegenheiten oder dem Flugverkehr. Ihr seht, ein breiter Blick ist wichtig.

Zwei Mitarbeiter bei Redeleit und Junker schauen sich für die Konkurrenzanalyse Produkte vom Wettbewerb an

Konkurrenzanalyse

Nachdem die wichtigsten Konkurrenten identifiziert worden sind, werden diese untersucht. Was ist ihre Kernaussage, wie ist die Zielgruppe, welches Preissegment und wo findet der Vertrieb statt? Es ist wichtig, seine größten Konkurrenten zu kennen, um die eigene Marke später möglichst passend zu positionieren.

Mitarbeiter bei Redeleit und Junker überprüft die Performance der Suchmaschinenwerbung bei Google

Online Analyse

Wie performed die eigene Website? Wo gibt es Potenzial in den Social-Media-Aktivitäten? Wir analysieren eure bestehende Marke in Hinblick auf die Konkurrenz und ziehen aus dieser Analyse Potenziale zur Optimierung. SEA, SEO, Newsletter-Marketing oder mehr Blogartikel schreiben? Wir ziehen die richtigen Schlüsse für euer Online Marketing und sprechen Handlungsempfehlungen aus.

Benjamin Redeleit von Redeleit und Junker schaut sich auf einem MacBook eine Website an

Zielgruppenanalyse

Wir analysieren potenzielle Zielgruppen auf ihre Bedürfnisse und aktuelle Trends, denen sie folgen. So bekommen wir ein genaueres Bild, wen wir mit eurer Marke erreichen können. Welche Markenvorteile müssen kommuniziert werden? Welche Kanäle benutzt die Zielgruppe und wie möchte sie angesprochen werden? Eine wichtige Grundlage für das spätere Kommunikationskonzept.

Klingt gut. Lass uns anfangen!

Projekt starten

Ihr möchtet eure Website optimieren?

Alle digitalen Leistungen