Skip to main content Skip to footer content

Brand of the Year 2017

Erstellt von

Tobias Köppen Text

Themen

Auszeichnung der Marke JUWEL Aquarium

Am 21.06.2017 wurde unser langjähriger Kunde JUWEL Aquarium in Wien mit dem World Branding Award 2017 in der Kategorie „Animals“ geehrt und kann sich damit in die Welt der großen Marken einreihen, die in den vergangenen Jahren mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet wurden.

Seit über 50 Jahren steht das Unternehmen JUWEL Aquarium für hochwertige Systemaquarien, modernste Produktionstechnologie und höchste Qualitätsstandards. Damit ist das Unternehmen zur Aquarienmarke Nummer 1 in Europa geworden und vertreibt seine Produkte weltweit.

Ziel unserer Gestaltung ist es, Aquaristik und damit die Marke JUWEL auch in den Bereich der Inneneinrichtung zu platzieren.

Finn Naujoks Art Director

Wir betreuen JUWEL Aquarium seit dem Jahr 2009. Mit der grafischen Umstrukturierung wurde 2012 begonnen. Im Jahr 2014 haben wir in enger Zusammenarbeit mit JUWEL Aquarium den Prozess der Umstrukturierung sukzessiv weitergeführt und ein neues Packagingdesign eingeführt und alle Kommunikationsmittel überarbeitet. Das Ziel war die Neuentwicklung der Corporate Identity und die Weiterentwicklung des Corporate Designs auf Basis einer einheitlichen Bildsprache. Durch die Einführung eines ganzheitlichen Markenkonzeptes auf allen Kanälen wurden die gesamten Strukturen der Markenkommunikation durch uns optimiert. Das ausgezeichnete Branding wurde weiterentwickelt, um die Qualität „Made in Germany“ zu unterstreichen und sich auf dem stark umkämpften Markt der Aquaristik vom Wettbewerb abheben zu können.

Zahlen und Fakten zur Zusammenarbeit mit JUWEL Aquarium

Wir sind stolz die Entwicklung der führenden Marke für Aquarien in Europa mitgestaltet zu haben. Innerhalb der letzten acht Jahre ist über 1,5 Terrabyte Datenmaterial entstanden. Wir sind stolz auf jedes Kilobyte.

458 Packungen gerelauncht
166 Fische und Pflanzen freigestellt
621 Renderings und Illustrationen
/

An dieser Stelle möchten wir uns für das Vertrauen und die langfristige Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg. Herzlichen Glückwunsch zum Award an das gesamte Team von JUWEL!

Wollt ihr noch mehr über JUWEL Aquarium wissen?

Meld dich bei uns.

Über die Autoren

Tobias Köppen Online Marketing

Tobias ist im Online Marketing bei Redeleit und Junker tätig mit Expertise in Suchmaschinenoptimierung und Inhaltserstellung. Wenn ihr mehr über Tobias und seine Arbeit bei Redeleit und Junker erfahren möchten nehmt gerne Kontakt mit uns auf und lernt unsere Agentur kennen!

Zum Profil von Tobias