Skip to main content Skip to footer content

Markenanpassung und eine neue Website für das traditionsreiche Parkhotel Engelsburg

  • Kunde Parkhotel Engelsburg
  • Jahr 2021 bis heute
  • Ort Recklinghausen

Was wir gemacht haben

Branchen

Zur Kund:innen Website

Eine moderne und schnelle Hotel-Website für mehr Direktbuchungen

Das Parkhotel Engelsburg im Herzen der Recklinghausener Altstadt bietet den Gästen gehobenes Ambiente im über 300 Jahre alten Herrenhaus. Unser Auftrag: den Web-Auftritt des Hotels überarbeiten mit dem Ziel die Online-Buchungen signifikant zu erhöhen.

Überarbeitung der Marke

Das bestehende Logo des Hotels war für eine optimale Usability nur bedingt geeignet, da es sehr kleinteilig und darüber hinaus in seiner Anmutung auch etwas in die Jahre gekommen war. In Absprache mit dem Hotel haben wir deshalb die Marke ebenfalls einem kleinen Relaunch unterzogen. Dabei haben wir uns auf die Key-Features der bestehenden Marke konzentriert, diese hervorgehoben und auf redundante oder überflüssige Elemente verzichtet. Auch die Typografie wurde von uns überarbeitet, um einen rundum neuen und zeitgemäßen Look zu gewährleisten.

Das Corporate- und Webdesign spiegeln nun die Philosophie wider: ein modernes Hotel im traditionsreichen Gebäude.

Webdesign

Das gehobene aber dennoch bodenständige Ambiente des Hotels haben wir ins Webdesign übertragen, ohne dabei Abstriche bei einer klaren Struktur und Usability zu machen. Somit bekommt man auch bei einem virtuellen Besuch des Hotels einen authentischen Eindruck und findet schnell und gezielt alle erforderlichen Informationen.

Eine besondere Herausforderung war es, die vielseitigen Zimmer und Suiten des Hotels in eine übersichtliche Hierarchie zu übertragen. In der 300-jährigen Geschichte des Hauses wurde das Gebäude immer wieder um- und Teile angebaut. Dadurch ergeben sich viele unterschiedliche Zimmergrößen und -typen. Damit die Gäste schon bei der Buchung über die Website einen optimalen Eindruck der Räumlichkeiten bekommen, haben wir verschiedene Module entwickelt, die nicht nur den Charme der Zimmer transportieren, sondern diese auch in übersichtliche Kategorien einsortieren.

Wir nehmen euch mit ins Projekt

Termin für Beratung

Für das Smartphone optimierte Website

Was auf der vorherigen Seite noch stiefmütterlich behandelt wurde, hatte bei unserem Relaunch oberste Priorität: die Usability auf mobilen Endgeräten. Unser Webdesign orientiert sich immer am mobile-first-Ansatz, was bedeutet, dass Websites vorrangig für Smartphones optimiert werden und dieses Design sich dann auch auf größere Screens skaliert. Dadurch lässt sich die Website nicht nur unterwegs bestens besuchen und bedienen, es verbessert auch das Suchmaschinen-Ranking.

Lerne uns kennen

Janina Schölzel Projektmanagerin Redeleit und Junker Lüneburg
Janina Schölzel Key Account & Projektmanagerin

Janina ist Projektleiterin im Team Web bei Redeleit und Junker. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Janina