Skip to main content Skip to footer content

Faire Bio-Limonade aus Hamburg

Titelbild vier Sorten Limonade von Anjola Packaging Design mit Illustrationen
  • Kunde: Anjola
  • Jahr: 2017 bis 2018
  • Location: Hamburg

Was wir gemacht haben:

Branchen:

Eine Limo-Welt voller Spaß und Leichtigkeit.

fritz Kulturgüter wollte eine Limonade im Markt positionieren, die sich klar von der Konkurrenz abhebt und die Attribute bio & fair mit Spaß und Leichtigkeit bespielt.

In der Anjola-Welt erwarten dich die frischen, spritzigen Limonaden von fritz Kulturgüter – natürlich fair gehandelt und in Bio Qualität. Wir nehmen dich mit auf eine Reise rund um die Produkte und die endet in der Anjola-Welt immer in einer großen Party: Denn Bio & Fairtrade machen Spaß!

Herausforderung

Anjola – die Limonade aus Hamburg, die seit 1952 auf dem Markt ist – möchte mehr sein als nur eine bunte Limonade. Und das ist Anjola auch: biologische, fair gehandelte Rohstoffe bilden die Basis dieser Limo. Doch da geht noch mehr. Wir wurden damit beauftragt eine Welt voller Lebensfreude und Spaß zu erschaffen, die mit einem Augenzwinkern kommuniziert und gleichzeitig die Geschichte und die Ursprünge der Produkte erzählen kann. Somit mussten wir zwischen Nostalgie und Biomarkt den Spaß herauskitzeln, der in so einer Limo steckt.

Konzept und Entwicklung

Wir haben diese Welt in einem Illustrationsstil erschaffen, der individuell und freundlich ist. Die Figuren sind verrückt, voller Witz und können alles schaffen. Jede Sorte hat einen Charakter bekommen und so konnten wir Welten, die sich immer wieder neu erfinden, rund um die Flaschen bauen. Kommen alle Welten zusammen, entsteht ein bunter Mix aus Lebensfreude und Spaß: Die Anjola Welt. Trotzdem kann jede Sorte gut erkennbar für sich alleine stehen. Die klare Typografie steht im Kontrast zum natürlichen Illustrationsstil und gibt der Marke die notwendige Ernsthaftigkeit.

Ergebnis

Für den Kunden ist so ein Baukasten aus über 100 Einzelillustrationen entstanden, der sich auf allen Kommunikationskanälen nutzen lässt. Es ist jederzeit möglich die Welt neu zu erfinden oder weiter zu entwickeln. Durch die unterschiedlichen Stile Kontur vs. Vollbild können Herstellung und Lifestyle klar voneinander getrennt werden und doch gemeinsam auftreten. Denn nur wenn Konsument und Produzent gleich wertgeschätzt werden, können alle von einem Produkt partizipieren.

Brand

Logo Anjola Limonade Agentur Redeleit und Junker

Wir nehmen dich mit in das Projekt

Noch mehr Leistung

Markenwelt

Anjola bunte Markenwelt vier Bio Limonaden mit Illustrationen Grafik von Redeleit und Junker
4 Flaschen
100 Einzelillustrationen
1 Bunte, verrückte Welt
Mockup Anjola Limonade Ananas Limette mit Illustrationen wie Ananas-Pudel Packaging von Redeleit und Junker
Mockup Anjola Limonade Ginger Beer mit Illustrationen wie Rollschuh-Frau Packaging von Redeleit und Junker

Indem wir jeder Flasche einen Charakter zugeordnet haben, kann jede Sorte einzeln kommunizieren. Wenn alle Sorten zusammen kommen gibt es eine große Party. So funktioniert differenzierte Sortenkommunikation.

Jane Telkmann Nachhaltigkeitsmanagement + Strategie
Mockup Anjola Limonade Orange mit Illustrationen wie Orangen-Planet Packaging Agentur Redeleit und Junker
Mockup Anjola Limonade Mate mit Illustrationen wie Mate-Drache Packaging von Redeleit und Junker
Vier Sorten Anjola Limonade vor Messestand Design Agentur Redeleit und Junker
Design Drehdeckel Packaging Design der vier Sorten Anjola Limonade auf Messe Design Agentur Redeleit und Junker
Anjola Limos in Glasflaschen

Kommunikation

Print Design Anjola Limonade Flyer mit Brand Illustrationen, Design von Agentur Redeleit und Junker
/

Messestand

Flyer am Messestand Anjola Bio Limonade, Print und Interior Design von Agentur Redeleit und Junker
Messestand Anjola Limonade Illustration Frau in Badeanzug mit Ananas auf dem Kopf an Kühlschrank, Design von Redeleit und Junker

Webdesign

Mockup responsive Website Anjola.de auf Desktop, Tablet, Smartphone mit Illustrationen, Webdesign von Agentur Redeleit und Junker
Anjola
GIF vier Sorten Anjola Limonade auf Plakat mit Illustrationen, Design von Agentur Redeleit und Junker

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:

Dana Jauert Leitung Key Account & Projektmanagerin

Dana ist für die Leitung im Projektmanagement bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Dana