ATLANTIC Hotels

Exklusives Zuhause im Norden

Leistungen:
  • Konzept + Strategie
  • Webdesign + Webentwicklung

Als eine der führenden Hotel-Gruppen in Norddeutschland haben sich die ATLANTIC Hotels etabliert. An ausgewählten Standorten in Bremen, Bremerhaven, Essen, Wilhelmshaven, Kiel, Travemünde, Lübeck und auf Sylt halten die ATLANTIC Hotels für die Gäste insgesamt 12 besondere Hotels mit entsprechenden Restaurants bereit. Ob Geschäftsreise, Konferenz, Familienurlaub, Tagung, Geburtstagsfeier, Kurzurlaub, Hochzeit oder Städtetour – für jeden Anlass gibt es das passende Hotel. In den Design-, Privat-, und Tagungshotels mit 4- bis 5-Sterne-plus Klassifizierung erwartet die Gäste exzellenter Service und Gastfreundlichkeit.

Prozess

Herausforderung

Um das Projekt „Relaunch ATLANTIC Hotels Website“ zu realisieren, die Konzeption, das Webdesign (für Desktop-PC, Tablet & Smartphone) und die Entwicklung zu übernehmen, ergaben sich in dem gemeinsamen Projekt für uns verschiedene Herausforderungen. Unter anderem galt es eine moderne und innovative Website zu entwickeln, die als agiles Marketingwerkzeug den Verkauf von Leistungen und direkten Buchungen verstärkt, die individuelle Vielfalt der Hotels abbildet, die sich durch unterschiedliche Standorte und Angebote ergeben, sowie interne Abläufe vereinfacht und effizienter gestaltet.

Konzept und Entwicklung

Das sensible Gestalten und Weiterentwickeln einer bestehenden, noch nicht lange etablierten Marke im Bereich Tourismus war ein wichtiger Bestandteil unserer Konzeptarbeit. Eine klare Farb- und Formensprache zu schaffen, ein Wiedererkennungswert in der Ansprache der Nutzer, aber auch ein bewusste Reduzierung auf das Wesentliche in der Anwendung zu bewirken, ist unser Ziel gewesen.

Für diese komplexe Website mit 12 Hotels haben wir uns für den Einsatz des Open-Source Content Management System TYPO3 entschieden. Ausschlaggebende Kriterien für die Entscheidung waren die Durchführbarkeit von umfangreichen redaktionellen Arbeiten im Hintergrund, aber auch ein stabiles, schnelles System für die Nutzer, gerade auch im Hinblick auf die erhöhte mobile Nutzung.

Das Ergebnis

Eine reduzierte und klare Gestaltung fokussiert auf verkaufsfördernde Leistungen und Angebote der Hotelgruppe als auch der einzelnen Hotels, prägen das Design und die Nutzeroberfläche.

Für das Marketing und den Vertrieb der Gruppe wurde mit der Website ein Werkzeug entwickelt, das zur Effizienz in der täglichen Arbeit beiträgt, zentral Nutzerdaten zur stetigen Verbesserung der Website erfasst und bündelt (beispielsweise für die Suchmaschinenoptimierung und Conversionrate) sowie als starker Multiplikator der Marke, in Kombination mit Social-Media- und Newsletter-Marketing, dient.

So ist in enger Zusammenarbeit zwischen Agentur und den ATLANTIC Hotels eine moderne, suchmaschinenoptimierte und responsive Website-Lösung entstanden.

Leistungen der Agentur:

Mitarbeiter während der Arbeit an der Sitemap für die ATLANTIC Hotels WebsiteEntwickler von Redeleit und Junker während der Arbeit an der Sitemap für die ATLANTIC Hotels Website an einem Whiteboard
Website der ATLANTIC Hotels jeweils in der Desktop Version, Tablet und Smartphone während des Arbeitsprozesses an dieser

atlantic-hotels.de

  • Mobile Website der ATLANTIC Hotels mit geöffnetem Buchungsformular auf einem Tablet / iPad
  • Geöffnetes Menü in der mobilen Version der ATLANTIC Hotels Website auf einem iPad
  • Geöffnetes Menü in der mobilen Version der ATLANTIC Hotels Website auf einem iPad
  • Geöffnetes Menü in der mobilen Version der ATLANTIC Hotels Website auf einem iPad
  • Geöffnetes Menü in der mobilen Version der ATLANTIC Hotels Website auf einem iPad

Sie finden dieses Projekt interessant?
Kontaktieren Sie mich!

Nadine Noll

Nadine Noll
Projektmanagerin + Technical Lead

T +49 4131 2231674
E-Mail senden