Skip to main content Skip to footer content

Deutschlandweite Hotelkette mit Anspruch

ATLANTIC Hotels Hotelgruppe Hotelzimmer Fotografie Agentur Redeleit und Junker
  • Kunde: ATLANTIC Hotels
  • Jahr: 2014 bis heute
  • Location: Bremen

Was wir gemacht haben:

Branchen:

Zur Kunden Website

Eine Hotel-Website die 17 Hotels umfasst und Direktbuchungen generiert

In Zusammenarbeit mit ATLANTIC Hotels haben wir eine Hotel-Website konzipiert, entwickelt und gestaltet, die den Anforderungen von Hotel und Gast gerecht wird und die Anzahl der Direktbuchungen erhöht.

An ausgewählten Standorten in ganz Deutschland halten die ATLANTIC Hotels für die Gäste insgesamt 17 besondere Hotels mit entsprechenden Restaurants bereit. Ob Geschäftsreise, Konferenz, Familienurlaub, Tagung, Geburtstagsfeier, Kurzurlaub, Hochzeit oder Städtetour – für jeden Anlass gibt es das passende Hotel. In den Design-, Privat-, und Tagungshotels mit 4- bis 5-Sterne-plus Klassifizierung erwartet die Gäste exzellenter Service und Gastfreundlichkeit.

Herausforderung

Um das Projekt „Relaunch ATLANTIC Hotels Website“ zu realisieren, die Konzeption, das Webdesign (für Desktop-PC, Tablet & Smartphone) und die Entwicklung zu übernehmen, ergaben sich in dem gemeinsamen Projekt für uns verschiedene Herausforderungen. Unter anderem galt es eine moderne und innovative Website zu entwickeln, die als agiles Marketingwerkzeug den Verkauf von Leistungen und direkten Buchungen verstärkt, die individuelle Vielfalt der Hotels abbildet, die sich durch unterschiedliche Standorte und Angebote ergeben, sowie interne Abläufe vereinfacht und effizienter gestaltet.

Konzept und Entwicklung

Das sensible Gestalten und Weiterentwickeln einer bestehenden, noch nicht lange etablierten Marke im Bereich Tourismus war ein wichtiger Bestandteil unserer Konzeptarbeit. Eine klare Farb- und Formensprache zu schaffen, ein Wiedererkennungswert in der Ansprache der Nutzer, aber auch ein bewusste Reduzierung auf das Wesentliche in der Anwendung zu bewirken, ist unser Ziel gewesen.

Für diese komplexe Website mit damals 12 Hotels haben wir uns für den Einsatz des Open-Source Content Management System TYPO3 entschieden. Ausschlaggebende Kriterien für die Entscheidung waren die Durchführbarkeit von umfangreichen redaktionellen Arbeiten im Hintergrund, aber auch ein stabiles, schnelles System für die Nutzer, gerade auch im Hinblick auf die erhöhte mobile Nutzung. Wir haben die gesamte Logikstruktur der Website erarbetet und ein skalierbares System geschafen, welches belastbar ist und Direktbuchungen fördert.

Ergebnis

Eine reduzierte und klare Gestaltung fokussiert auf verkaufsfördernde Leistungen und Angebote der Hotelgruppe als auch der einzelnen Hotels, prägen das Design und die Nutzeroberfläche.Für das Marketing und den Vertrieb der Gruppe wurde mit der Website ein Werkzeug entwickelt, das zur Effizienz in der täglichen Arbeit beiträgt, zentral Nutzerdaten zur stetigen Verbesserung der Website erfasst und bündelt (beispielsweise für die Suchmaschinenoptimierung und Conversionrate) sowie als starker Multiplikator der Marke, in Kombination mit Social-Media- und Newsletter-Marketing, dient.

So ist in enger Zusammenarbeit zwischen Agentur und den ATLANTIC Hotels eine moderne, suchmaschinenoptimierte und responsive Website-Lösung entstanden. Die Anzahl der Direktbuchungen hat sich seit dem Launch der Website stark erhöht und die Skalierbarkeit hat sich durch 5 weitere Hotels bestätigt.

Webdesign & Entwicklung

Responsive Website ATLANTIC Hotels Hotelgruppe Konzept und Entwicklung von Agentur Redeleit und Junker
/

Wir nehmen euch mit in das Projekt

Noch mehr Leistungen

Eine schnelle, übersichtliche Hotel-Website hilft dem Gast bei der Orientierung und erhöht die Anzahl der Direktbuchungen.

Sandra Polzin Projektmanagerin

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:

Mitarbeiterin Projektleitung Web Sandra Polzin Agentur Redeleit und Junker
Sandra Polzin Leitung Organisationsentwicklung + Projektmanagement Web

Sandra ist Projektleitung für den Bereich Webentwicklung und für die Organisationsentwicklung bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, eine Website mit uns zu realisieren, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Sandra