Eine starke Marke im B2B Bereich, die Erfolg ausstrahlt
Eine starke Marke ist auch im B2B-Bereich unverzichtbar. Eine einheitliche Markensprache sorgt für einen Wiedererkennungswert, auch wenn externe Dienstleister in die Unternehmung eingebunden werden.
Mit Hauptsitz in Bulgarien und vielen Dependancen unter anderem in Deutschland, Spanien, Griechenland, Serbien und Finnland, hat sich das Unternehmen auf Leistungsbereiche mit einer hohen Anforderung an fachliche Expertise spezialisiert. So zählen Tunnelbau, Geotechnische Maßnahmen, Stahlbau, Design und Konstruktion, Transport, Aushub und Abtrag, sowie Erdverstärkungen, Staudammbau und Konstruktion von Hafenanlagen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Mit z.B. über 100 Kilometern Tunnelbau, kann sich EAE als eines der erfolgreichsten bulgarischen Ingenieursunternehmen bezeichnen und ist ausführende Kraft vieler weltweit aktiver Großbaufirmen.
Herausforderung
Für uns war Anforderung gegeben, die Marke Euro Alliance Engineering zu schärfen und eine klare Linie in die Kommunikation zu bringen, sodass das wachsende Unternehmen den Erfolg ausstrahlt, den es selbst erlebt.
Konzept und Entwicklung
Wir haben die Corporate Identity geschärft und angepasst, die Geschäftsausstattung, Imagebroschüren, Leitlinien, Mitarbeiterinformationen und Werbemittel konzipiert und realisiert sowie eine einheitliche Bildsprache entwickelt und für eine klare Markenwiedererkennung gesorgt. Zudem haben wir ein Branding aller Maschinen vorgenommen.
Ergebnis
Das prägnante Markenbild, mit Farbakzent und einer einheitlichen Gestaltungsrichtlinie sorgen dafür, dass sowohl Mitarbeiter als auch externe Dienstleister corporate-konform arbeiten und die Marke EAE weiter an Bekanntheit und Wiedererkennbarkeit gewinnt. Die Corporate Identity zieht sich nun durch alle Kommunikationsmittel bis hin zu den Maschinen vor Ort.