Frühstarter

Talente für die Wirtschaft

Leistungen:
  • Branding + Corporate Identity
  • Fotografie + Film
  • Print Design

Angesiedelt am Campus der Leuphana Universität Lüneburg ist Frühstarter vor Ort die Schnittstelle zwischen Studierenden und Unternehmen in Norddeutschland. Durch das vielfältige Engagement eigener Hochschulbotschafter, werden Studierende und Unternehmen aus Norddeutschland zusammengebracht.

Vor dem Hintergrund des aktuellen Fachkräftemangels, Einstiegshürden zu Berufsbeginn und als Chance für eine berufliche Orientierung wurde Frühstarter von Jasper Teßmann 2010 gegründet und hat sich als ein erfolgreiches Startup etabliert. Frühstarter versteht sich nicht als klassische Personalvermittlung, sondern ermöglicht ein Kennenlernen aller Beteiligten auf Augenhöhe und lockererem Umfeld.

Prozess

Herausforderung

Für uns bestand die Herausforderung darin für ein Startup mit anfänglich begrenzten Mitteln ein erweiterbares Magazin-Konzept zu entwickeln. Das Magazin sollte die Idee und das Konzept von Frühstarter vermitteln und die Vorstellung verschiedenster Unternehmen in einem Unternehmensportraits möglich machen. Studierende sollten angesprochen werden und die Möglichkeit bekommen unterschiedliche Branchen und Unternehmen kennenzulernen.

Konzept und Entwicklung

In der Projektrealisierung war es uns wichtig den Magazincharakter der Broschüre herauszuarbeiten. So sind ein wechselndes Cover-Konzept mit Themenfokus, eine klare Struktur für den Inhalt und auflockernde Seiten mit Interview-Charakter, um die Expertise von Frühstarter untermauern zu können, entstanden. Die Erweiterbarkeit von Inhalten und das Ergänzen von weiteren Unternehmen war eine Anforderung, welche wir durch die Entwicklung von Seiten-Templates gelöst haben. So lassen sich langfristig Inhalte effizient und zeitsparend anpassen bzw. verändern.

Ergebnis

Gemeinsam mit Jasper Teßmann dem Gründer von Frühstarter ist so eine lebendige und vielseitige Broschüre entstanden, welche durch Konzept, Design und ansprechende Inhalte
 sehr erfolgreich Studierende und Unternehmen zusammenbringt und stetig weiterentwickelt werden kann.

Leistungen der Agentur:

rundj_fruehstarter_print_1 rundj_fruehstarter_print_8 rundj_fruehstarter_print_9 rundj_fruehstarter_print_2 rundj_fruehstarter_print_10 rundj_fruehstarter_print_11

Sie finden dieses Projekt interessant?
Kontaktieren Sie mich!

Dana Jauert

Dana Jauert
Projektmanagerin + Marketing

Tel: +49 4131 2231674
E-Mail senden