Fairer Genuss und Umweltbewusstsein - FÜR Haferdrinks Packaging Design
Ziel der traditionellen Biomosterei Voelkel ist es mit FÜR eine neue Zielgruppe innerhalb des klassischen Lebensmitteleinzelhandels zu erschließen und sich mit Spaß und Charme, aber auch Transparenz und Überzeugung am POS zu positionieren.
Für nachhaltigen Getreidegenuss stecken in diesen veganen Hafer Drinks nur natürliche Bio-Zutaten. Die umweltfreundliche Mehrwegflasche lässt sich zudem bis zu 30 Mal wiederbefüllen, schont so die natürlichen Ressourcen und vermeidet Verpackungsmüll.
Herausforderung
Mit den Haferdrinks erweitert FÜR sein Sortiment erstmals um Produkte für pflanzliche Milchalternativen. Die bunte FÜR-Markenwelt der Limos, Säfte und Smoothies aus Obst und Gemüse wurde daher neu interpretiert und in so konsequenter Weiterentwicklung sorgfältig erweitert.
Konzept und Entwicklung
Das Packaging Design der Haferdrinks setzt dabei bewusst auf Reduktion und Natürlichkeit und behält trotzdem die markentypischen, verspielten Elemente wie die markanten Illustrationen bei. Der Star der Verpackung ist aber die Mehrwegflasche, die die Produkte in punkto Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung deutlich vom restlichem Markt abgrenzt und ein klares Statement setzt.
Ergebnis
Eine neue Produktkategorie innerhalb der FÜR-Familie, die am LEH-Regal durch ihre markante Eigenständigkeit hervorsticht und die fairen Genuss und Umweltbewusstsein mühelos und aus Überzeugung vereint.