Skip to main content Skip to footer content

Für nachhaltigen Getreidegenuss

  • Kunde: Voelkel/ FÜR
  • Jahr: 2019 bis heute
  • Location: Höhbeck

Was wir gemacht haben:

Branchen:

Fairer Genuss und Umweltbewusstsein - FÜR Haferdrinks Packaging Design

Ziel der traditionellen Biomosterei Voelkel ist es mit FÜR eine neue Zielgruppe innerhalb des klassischen Lebensmitteleinzelhandels zu erschließen und sich mit Spaß und Charme, aber auch Transparenz und Überzeugung am POS zu positionieren.

Für nachhaltigen Getreidegenuss stecken in diesen veganen Hafer Drinks nur natürliche Bio-Zutaten. Die umweltfreundliche Mehrwegflasche lässt sich zudem bis zu 30 Mal wiederbefüllen, schont so die natürlichen Ressourcen und vermeidet Verpackungsmüll.

Herausforderung

Mit den Haferdrinks erweitert FÜR sein Sortiment erstmals um Produkte für pflanzliche Milchalternativen. Die bunte FÜR-Markenwelt der Limos, Säfte und Smoothies aus Obst und Gemüse wurde daher neu interpretiert und in so konsequenter Weiterentwicklung sorgfältig erweitert.

Konzept und Entwicklung

Das Packaging Design der Haferdrinks setzt dabei bewusst auf Reduktion und Natürlichkeit und behält trotzdem die markentypischen, verspielten Elemente wie die markanten Illustrationen bei. Der Star der Verpackung ist aber die Mehrwegflasche, die die Produkte in punkto Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung deutlich vom restlichem Markt abgrenzt und ein klares Statement setzt.

Ergebnis

Eine neue Produktkategorie innerhalb der FÜR-Familie, die am LEH-Regal durch ihre markante Eigenständigkeit hervorsticht und die fairen Genuss und Umweltbewusstsein mühelos und aus Überzeugung vereint.

Packaging Design

Wir nehmen euch mit ins Projekt

Alle Leistungen

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:

Dana Jauert Leitung Projektmanagement

Dana ist für die Leitung im Projektmanagement bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Dana