Hotel GUT Bardenhagen
Exklusives Hotel und Restaurant in der Lüneburger Heide
- Branding + Corporate Identity
- Fotografie + Film
- Hotellerie + Gastronomie
- Kommunikation im Raum
- Konzept + Strategie
- Markenentwicklung
- Print Design
- Webdesign + Webentwicklung
Das GUT Bardenhagen ist ein exklusives Hotel und Restaurant in der Lüneburger Heide. Das von sieben Hektar idyllischer Park- und Gartenlandschaft umgebene ehemalige Trabergestüt bietet seinen Gästen eine Vielzahl exklusiver Zimmer, sowie Veranstaltungsräume für Events und Seminare aller Art.
Auf der Basis gegenseitigen Vertrauens hat sich seit 2009 eine spannende Zusammenarbeit mit dem GUT entwickelt, die uns die Möglichkeit bietet, Bestehendes zu optimieren und neue Ideen einzubringen. Da das Hotel GUT Bardenhagen eine malerische Kulisse für Veranstaltungen vielerlei Art bildet, sind wir herausgefordert mit unserer Arbeit unterschiedliche Interessen zu bedienen.
Herausforderung
Die erste Herausforderung beim Hotel GUT Bardenhagen war die Profilschärfung der bereits bestehenden Marke in allen Kommunikationsmitteln (Web / Print / Text). Durch die eine malerische Kulisse für Veranstaltungen vielerlei Art, bestand unsere Arbeit zudem daraus, eine klare Kommunikation der Kulturangebote zu entwickeln, um das GUT als Veranstaltungsort zu etablieren.
Konzept und Entwicklung
Unter Einbeziehung der historischen und örtlichen Gegebenheiten wurde für das GUT Bardenhagen ein vollständiges Redesign der visuellen Kommunikation der Marke durchgeführt. Neben Printprodukten wie Hausprospekten, Anzeigen-Kampagnen, Veranstaltungskalender und der Geschäftsausstattung wurde die Außenwerbung gestaltet und ein, durch uns neu definierter, Bildstil in verschiedenen Fotoproduktionen umgesetzt. Zudem wurde die Website des Hotels durch uns konzipiert, gestaltet und realisiert und ein Online-Auftritt auch in den sozialen Medien etabliert.
Ergebnis
Das Ergebnis beim GUT Bardenhagen ist eine Hotelmarke mit großem Wiedererkennungswert, welche in sich stimmig ist und die richtige Zielgruppe erreicht. Auf der Basis gegenseitigen Vertrauens hat sich zudem seit 2009 eine spannende Zusammenarbeit mit dem Hotel entwickelt, die uns die Möglichkeit bietet, Bestehendes zu optimieren und neue Ideen einzubringen.