Skip to main content Skip to footer content

Urbanität trifft Natürlichkeit

  • Kunde: Weisse Arena Gruppe
  • Jahr: 2018 bis heute
  • Location: Laax / Schweiz

Was wir gemacht haben:

Branchen:

Zur Kunden Website

rocksresort - Markenrelaunch

Für das Designhotel rocksresort in der Lifestyle Ski- und Snowboard Destination Laax haben wir den Relaunch der Marke umgesetzt. Die Nähe zur Natur und die Nachhaltigkeit spielen in der Region und vor allem im rocksresort eine große Rolle, weshalb bei der Umsetzung der Fokus auf die Herkunft sowie besondere Materialitäten gelegt wurde.

Das rocksresort ist Teil der Weissen Arena Gruppe und ein ausgezeichnetes Design Hotel. Hier wird ein hochwertiger, natürlicher Lifestyle direkt am Berg im Herzen der Graubündner Alpen gelebt. Es bietet eine urbane, junge und lebendige Destination für natur- und umweltbewusste Familien und Gruppen und Alleinreisende.

Herausforderung

Als ausgezeichnetes Designhotel ist das rocksresort das Zentrum der Ski Destination Laax und vereint einen besonderen Aufenthalt mit Kulinarik, Nightlife und Erlebnis. Die Besonderheiten liegen vor allem in der Architektur, die an große Felsbrocken im Tal angelehnt ist sowie den verwendeten, zum Großteil lokalen und regionalen Materialien, die für das Exterieur sowie das Interieur verwendet wurden. Dieser Anspruch sollte sich auch in der Marke wiederfinden.

Konzept und Entwicklung

Die Wortmarke des rocksresort selbst entstammt einer typografischen Linie, die sich in vielen Logos vor Ort wiederfindet und wurde beibehalten und optimiert. Neu entwickelt wurde eine Bildmarke, die eine Kombination aus Architektur und Formsprache sowie Herkunft darstellt. Zudem entstand eine neue Farbwelt, die sich aus der Umgebung und Materialien herleiten ließ – das Dunkelgrün für die umliegenden Wälder, das Beige für das Holz sowie das Anthrazit für den Stein. Zudem wurden noch weitere Farben für verschiedene Kategorien (wie z.B. Aktivitäten, etc.) geschaffen, die sich farblich integrieren.

Ergebnis

Insgesamt ist eine Marke entstanden, die eine hohen Anspruch an Feinheiten, Design und Materialien zeigt: Zum einen wird sie der Auszeichnung Designhotel gerecht, durch eine lebendige Bildsprache und einen freieren Umgang mit der Typografie oder Farben wird aber auch der urbane Charakter des Resorts transportiert.

Branding

/

Wir nehmen euch mit ins Projekt

Mehr Leistungen

Hausprospekt

Für das ganzheitliche Markenerlebnis ist der Bezug zum Ursprung und den Materialien unerlässlich.

Niklas Krone Art Direktion

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:

Dana Jauert Leitung Projektmanagement + Marketing

Dana ist für die Leitung im Projektmanagement und die Bereich Marketing bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Dana