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Auf dem Weg zum nachhaltigeren Verpacken

Print Design Cover Nette natürlich Sortimentskatalog Doppelseite
  • Kunde: Nette Deutschland
  • Jahr: 2019 bis heute
  • Location: Göttingen

Was wir gemacht haben:

Branchen:

Eine neue Markenwelt für einen nachhaltigen Verpackungsdienstleister

Vielseitig, flexibel und mit dem Blick nach vorne – Nette Deutschland ist seit über 60 Jahren ein familiengeführter Verpackungsgroßhändler mit einem vielfältigen Sortiment an nachhaltigen Verpackungslösungen. Neben der Überarbeitung der Marke Nette mit einer neuen Markenwelt sowie der Untermarke natürlich für nachhaltigere Verpackungslösungen entstanden verschiedene Kataloge, Produkte und eine Website.

Herausforderung

Für das Unternehmen Nette sollte eine neue Positionierung gefunden werden, vom Papiergroßhändler hin zu einem modernen Verpackungsdienstleister. Mit dem Anspruch, den Markt von nachhaltigen Verpackungslösungen weiterzuentwickeln, wurde zudem der Fokus auf die Sparte natürlich gelegt, um den Kund:innen die diversen Möglichkeiten, Eigenschaften und Vorzüge von nachhaltigeren Verpackungsalternativen einfach nahezubringen, sie zu erklären und davon zu überzeugen.

Konzept und Entwicklung

Mit der Überarbeitung der Marke Nette ging zugleich eine neue Positionierung einher. Als vielseitiger und moderner Verpackungsdienstleister wurden die Themen Einfachheit, Service und Nachhaltigkeit in den Vordergrund gestellt. Eine Angleichung der Untermarken und der Markenwelt sollte Klarheit schaffen und Kund:innen den Zugang zu den Produkten erleichtern.

Die Untermarke natürlich, in der nachhaltige Verpackungen und Zubehörprodukte vereint sind, wurde hervorgehoben und zu einem wichtigen Treiber, um Kund:innen den Wechsel von konventionellen zu nachhaltigeren Verpackungen zu erleichtern. Hierbei entstanden unter anderem ein Gesamtkatalog für dieses Sortiment, verschiedene Flyer und auch eigene Produkte.

Ergebnis

Entstanden ist eine moderne Markenwelt mit hohem Wiedererkennungswert und dem Anspruch, die Produkte klar, verständlich und übersichtlich an die Kund:innen zu bringen. Eine klare Beschreibung der Materialien und deren Eigenschaften sorgt für mehr Vergleichbarkeit und Hintergrundwissen und vereinfacht die Entscheidung, welches Produkt das passende ist.

Corporate Design das neue Nette Logo, Partner in Handel und Industrie
Nette natürlich Icons

Nette natürlich Branding

Corporate Design Neues Nette natürlich nachhaltig Logo

Unter natürlich vereinen sich viele Alternativen zu konventionellen Verpackungen und Produkten aus Kunststoff – z.B. mit Materialien aus verschiedenen nachwachsenden Rohstoffen. Die unterschiedlichen Materialeigenschaften eignen sich für diverse Anwendungszwecke. Im Sortimentskatalog finden sich alle Produkte, sinnvoll unterteilt nach Material und Produkttyp.

Print Design Cover Nette natürlich Sortimentskatalog
Print Design Cover Nette natürlich Sortimentskatalog Doppelseite

Produkte

Product Design Nette natürlich Kaffeebecher mit natürlich Logo
Product Design Nette natürlich Siegelschale mit natürlich Logo

Ob unbedruckt, mit Kundendruck oder mit einem der vorgefertigten Designs – die Produktpalette bietet viele Möglichkeiten für die Kund:innen, sich und ihre Waren zu präsentieren. Bei der Entscheidung zum richtigen Produkt hilft eine individuell zusammengestellte Info- und Musterbox.

Product Design Nette natürlich Karton mit natürlich Paketband mit Logo und Icons

Wir nehmen euch mit ins Projekt

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Dana Jauert Leitung Projektmanagement

Dana ist für die Leitung im Projektmanagement bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

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