Erschaffung einer neue Hotelmarke in einem dicht besetzten Markt
Innerhalb kürzester Zeit und mit starker Konkurrenz wurde eine Hotelmarke entwickelt, die heraussticht und den Gast von der Buchung bis zur Abreise hin begleitet.
Die Destination Laax, bietet mit über 235 Pistenkilometern, Snowparks, Hotels, Restaurants und unzähligen Angeboten alles für einen perfekten Winterurlaub in der Schweiz. Als familienfreundliches Skiresort vereint es Sport und Lifestyle aber auch einzigartige Natur. Es zählt zu den größten Skigebieten in der Schweiz und ist eines der weltweit modernsten seiner Art. Im Auftrag der Weiße Arena Gruppe haben wir für die Destination eine Hotelmarke für ein 4* Aparthotel entwickelt.
Herausforderung
Für uns bestand die Herausforderung darin in einem dicht besetzten Markt eine neue Hotelmarke zu schaffen und zu implementieren, die sich von den umliegenden Hotels absetzt aber auch eine neue und eigene Zielgruppe erschließt. In einem kompakten Zeitfenster sollte pünktlich zur Wintersaison 2015/2016 eine eigenständige Brand an den Markt gehen.
Konzept und Entwicklung
In der Markenentwicklung war es uns wichtig, typische örtliche Gegebenheiten Teil der Markenstory werden zu lassen, um eine Verbundenheit für den Ort und seine Umgebung zu schaffen. So ist eine prägnante und moderne Markenwelt für ein Aparthotel mit 4-Sterne Standard entstanden. Auch hier haben wir größten Wert auf eine einheitliche Gestaltungslinie im Interieur und der Markenwelt gelegt. Ansprechende Akzentfarben und eine klare grafische Sprache lassen den Aufenthalt zu einem Erlebnis werden.
So wurden in enger Zusammenarbeit mit der Marketingleitung der Destination Laax Bestandteile wie Logo, Corporate Identity, Geschäftsausstattung, Hausprospekte, Postkarten und Leitsysteme für den Gast entwickelt und realisiert.
Darüber hinaus haben wir eine moderne responsive Website konzipiert, gestaltet und realisiert, um dem potentiellen Gast eine Erlebniswelt nahezubringen und Direktbuchungen zu generieren.
Auch hier haben wir die Suchmaschinenoptimierung durchgeführt und für eine optimale Positionierung gesorgt.
Ergebnis
So ist pünktlich zum Saisonstart 2015/2016 ein neues modern und individuell gestaltetes Hotel an den Markt gegangen und konnte erste Gäste von Qualität, Service und komfortabler Ausstattung sowie der einzigartigen Lage in Laax überzeugen. Wir begleiten die Destination Laax weiter in der gestalterischen Markenentwicklung.