Skip to main content Skip to footer content

Das besondere Chalet für Freunde, Familien und Kollegen

  • Kunde: Chalet Evi
  • Jahr: 2020 bis heute
  • Location: Kaprun

Was wir gemacht haben:

Branchen:

Mehr als bloß ein Ferienhaus in Kaprun

Das Chalet Evi in Kaprun bietet unter anderem durch Größe, gute Lage und den Service der Gastgeber:innen vor Ort ein umfängliches Erlebnis für Gruppen bis 25 Personen. Wir haben die Werte des Chalets herausgearbeitet und zusammen mit der vorhandenen Corporate Identity in eine Webseite gegossen.

Herausforderung

Um am umkämpften Markt herauszustechen, sollte der Webauftritt ein hohes Augenmerk auf die besonderen Eigenschaften des Chalets legen und suchmaschinenoptimiert (SEO) werden, um von Gruppen gefunden und gebucht zu werden. Es war bereits eine Corporate Identity gegeben, mit der die Seite umgesetzt werden sollte.

Konzept und Entwicklung

Im ersten Schritt wurde eine Status Quo Analyse vorgenommen, in der Mitbewerber:innen , Zielgruppen, sowie die gegenwärtige Markenposition genau unter die Lupe genommen wurden. Diese Analyse diente als Fundament des Projekts, da sie Aufschluss über die gesamte Strategie und damit die nächsten Schritte gibt.

In der Analyse wurde deutlich, dass das Chalet im Vergleich zu den Mitbewerbern am meisten durch den persönlichen Service der Gastgeber:innen vor Ort, der exklusiven Ausstattung und der Größe punktet. Diese Erkenntnisse flossen in das Kommunikationskonzept ein, welches im nächsten Schritt erstellt wurde und genaue Informationen über die Tonalität, Zielgruppen und Kommunikationskanäle beinhaltete. Dieses Konzept bildete im folgenden Schritt die Basis für das Webdesign, welches unter Berücksichtigung der bereits existierenden CI erstellt, präsentiert und umgesetzt wurde.

Final wurde die Seite von uns mit Inhalten bespielt. Die von uns verfassten Texte sind suchmaschinenoptimiert, basieren ebenfalls auf dem Kommunikationskonzept sowie diversen Kundeninterviews, um das Chalet so genau wie möglich zu präsentieren.

Ergebnis

Wir haben dem Chalet Evi einen Webauftritt gegeben, der es so abbildet, wie es ist: herzlich, persönlich, exquisit und mitten in den Bergen. Durch die vorangegangene Analyse wussten wir, wie die Seite auf den/die Benutzer:innen wirken muss und haben dies durch den Einsatz verschiedener Grafik-Elemente und durch den Inhalt erreicht. Wie auch das Chalet selbst, wirkt die Seite herzlich, persönlich und exquisit… und man ist plötzlich mitten in den Bergen.

Webdesign + Umsetzung

Mobil optimierte Website

Wir nehmen euch mit ins Projekt

Mehr Leistungen

Zur Website

Chalet Evi

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:

Dana Jauert Leitung Projektmanagement

Dana ist für die Leitung im Projektmanagement bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Dana