Skip to main content Skip to footer content

Website für Lifestyle-Hotel-Gruppe

  • Kunde: unique by ATLANTIC Hotels
  • Jahr: 2020 bis heute
  • Location: Kiel und Bremen

Was wir gemacht haben:

Branchen:

Zur Kunden Website

Junge, digital-affine Städtetourist:innen suchen mehr als bloß ein Hotelzimmer

Für die unique by ATLANTIC Hotels haben wir neben der Marke und der Hotelausstattung auch die Website gestaltet und umgesetzt. Hier sollen Gäste nicht nur alle Infos zu den Hotels finden und ihren Aufenthalt buchen können, sondern auch in das wachsende Netzwerk des Hotels eintauchen und viele Tipps und Empfehlungen zur Stadt und zur Reise auf einen Blick bekommen.

Herausforderung

Das Gäste-Erlebnis in Hotels wird immer ganzheitlicher, individueller und zugleich digitaler. Zu diesen Anforderungen zählen zum einen Annehmlichkeiten wie ein einfacher, kontaktloser Check-In und Check-Out, Co-Working-Möglichkeiten, Entertainment-Angebote im Zimmer oder eine direkte Verknüpfung zu digitalen Angeboten per App oder Website. Eine Zielsetzung für die Website war somit, eine Plattform zu schaffen, auf der nicht nur die Buchung stattfindet, sondern den Gästen auch während des Aufenthalts Informationen, Tipps und Inspirationen geboten werden.

Konzept und Entwicklung

Die Marke der unique by ATLANTIC Hotels gibt einen jungen, modernen Takt vor, in dem sich auch die Website präsentiert. Im Kern basiert die Navigation auf den Hauptthemen des Hotels: stay, feel, work und explore, in denen sich in der Reihenfolge die Themen Zimmer und Ausstattung, die Besonderheiten der Hotels, die Angebote hinsichtlich Co-Working und Geschäftsreisen sowie dem Erlebnis in der Stadt eingliedern. Die Markenfarben kennzeichnen klar die unterschiedlichen Bereiche und führen die Nutzer durch die Seite.

Der Bereich explore kann hierbei wie ein stetig wachsendes Verzeichnis aus Restaurants, Bars, Orten und Erlebnissen in der jeweiligen Stadt gesehen werden. Hier fließen Empfehlung von Locals, Gästen und Kooperationen mit Partnern der Hotels zusammen.

Ergebnis

Entstanden ist eine Website, die viele Möglichkeiten zum Erkunden und Entdecken liefert. Neben den wichtigsten Infos zum Hotel und der Buchungsmöglichkeit können Gäste schon vor oder während des Aufenthalts die Städte um die Hotels erkunden.

Texte und Suchmaschinenoptimierung stammen auch aus unserer Feder. Dadurch findet die junge, digitale Zielgruppe die Website nicht nur bei Google, sondern fühlt sich auf der Seite auch direkt angesprochen.

Neue TYPO3 Website

Screenshots der unique by Atlantic Hotels Website: stay, work, explore

Wir nehmen euch mit ins Projekt

Mehr Leistungen

Top Performance schon 6 Monate nach Launch!

+ 89% Mehr Website-Nutzer
+ 123% Mehr Nutzer aus organischen Suchen
– 33% Verringerte Absprungrate
unique Hotels, mobil-optimiere Website

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:

Dana Jauert Leitung Key Account & Projektmanagerin

Dana ist für die Leitung im Projektmanagement bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Dana