Skip to main content Skip to footer content

Co-Working und MakerSpace in Lüneburg

Utopia Kundenprojekt Redeleit und Junker Moodular
  • Kunde Utopia Lüneburg
  • Jahr 2023 bis heute
  • Ort Lüneburg

Was wir gemacht haben

Branchen

Zur Kund:innen Website

Das Utopia Lüneburg ist ein neues Gründungszentrum für soziale und nachhaltige Unternehmen im Herzen von Lüneburg. Es ist ein werte-orientierter Co-Working und MakerSpace sowie Begegnungs- und Lernort für alle, die mit sozialunternehmerischem Handeln die Welt ein Stück besser machen wollen.

Als Agentur fühlen wir uns dieser Vision verbunden und möchten das Projekt mit unserem Wissen und Fähigkeiten voll und ganz unterstützen. Wir haben ein flexibles Markensystem und die Website für das Utopia entwickelt, so dass die zentralen Werte der Marke, die Vision und die Mission optimal kommuniziert werden. Ein zentrales Element des Markensystems sind die Wegweiser in Form und Farbe, die wir entworfen haben. Sie stehen nicht nur stellvertretend für die Arbeit des Utopia, junge, innovative Startups aktiv auf ihrem Weg zu begleiten, sondern weisen auch in eine nachhaltige Zukunft. Herzstück in der Kommunikation ist die von uns realisierte Website, welche modular erweiterbar aufgebaut ist und von uns mit WordPress umgesetzt wurde. Wir sind stolz darauf, an der Entstehung dieser inspirierenden Marke beteiligt zu sein und freuen uns darauf, weitere Projekte mit dem Utopia Lüneburg zu realisieren.

Eine Besonderheit gibt es darüber hinaus noch zu erwähnen. Vor bald 15 Jahren haben wir selbst unser Unternehmen Redeleit und Junker GmbH in Lüneburg gegründet. Wir hätten uns damals eine Initiative wie das Utopia Lüneburg sehr gewünscht.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass Projekt Utopia Lüneburg zum Start, pro bono mit unserer Expertise Markenstrategie und Kommunikation zu unterstützen.
Wir wollen auf diese Weise das Thema Nachhaltigkeit in unserer Region fördern und hoffen so einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass sich noch viel mehr Unternehmen in unserer Region und darüber hinaus dem Thema Nachhaltigkeit annehmen und ihre Arbeit darauf ausrichten.

Markenstrategie und Kommunikation

Webdesign und Webentwicklung

Die Herausforderung bei der Gestaltung der Webseite für Utopia bestand darin, einen jungen, kreativen und innovativen Charakter zu vermitteln und dabei gleichzeitig sicherzustellen, dass die Seite optimal auf die passende Zielgruppe zugeschnitten ist. Um dies zu erreichen, orientiert sich die Gestaltung eng an den Markenelementen, wobei besonderer Wert darauf gelegt wurde, diese Elemente auf einfache und benutzerfreundliche Weise zu integrieren und so ein positives Nutzererlebnis zu schaffen. Die technische Entwicklung in WordPress haben ebenfalls in house umgesetzt.

Es war von zentraler Bedeutung, die starke Markenpräsenz von Utopia in Form und Farbe in eine klare und einfache Websitestruktur zu überführen und anwendbar zu machen.

Nils Junker - Creative Director Web

Unsere Leistungen im Projekt

Wir haben in diesem Projekt für Utopia Lüneburg das Makeover und die Schärfung der Marke übernommen und die neue WordPress-Website entwickelt.
Dieses Projekt haben wir pro bono betreut und realisiert. Wir haben uns als Team von Redeleit und Junker GmbH zum Ziel gesetzt, mit unserer Expertise einmal im Jahr ein Vorhaben zu unterstützen, welches das Thema Nachhaltigkeit in der Gesellschaft fördert, bestärkt und vorantreibt. So wollen wir, neben vielen anderen Aktivitäten, als Unternehmen unser Wissen nutzen um positiven gesellschaftlichen Wandel zu fördern und unserer unternehmerischen Verantwortung gerecht werden. Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, schreibt uns einfach.

Mehr zu diesen Leistungsbereichen findet ihr hier: MarkeDesignWebsite

Lerne uns kennen

Dana Jauert Leitung Key Account & Projektmanagerin

Dana ist für die Leitung im Projektmanagement bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Dana