Skip to main content Skip to footer content

Wein- und Champagnerbar in Westerland

  • Kunde: Sylter Weinhandelsgesellschaft
  • Jahr: 2021 bis heute
  • Location: Westerland, Sylt

Was wir gemacht haben:

Branchen:

Zur Kunden Website

Am 28. Mai 2022 eröffnet die wineBANK Sylt mit der angeschlossenen Wein- und Champagnerbar Vitis in der Boysenstraße 2 in Westerland.

In beratender Funktion und in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen entstand die prägnante Marke Vitis und ein neuartiges Barkonzept. Neben der Namensgebung waren wir verantwortlich für das Corporate Design, Webdesign, Webentwicklung, Bildkonzepte und die Marke im Raum.

Das Ergebnis ist eine prägnante Marke mit klarer Stringenz in der Gestaltungssprache. Durch ein zeitloses und reduziertes Design wurde ein langlebiges und nachhaltiges Designkonzept geschaffen. Ästhetik, Funktionalität sowie ökologische Aspekte wurden im Gestaltungsprozess gleichwertig betrachtet. Gäste erleben im Vitis eine extravagante Gastronomie als Marke. Geheimnisvoll, verschwiegen, vertraulich sind Attribute der Wein- und Champagnerbar, die sich mit  20 Innen- und 15 Außenplätzen auf der Terrasse damit optimal in das Konzept wineBANK und den Standort Sylt einfügt. Getreu dem bekannten Motto “Was im Vitis passiert, bleibt im Vitis”.

Das Corporate Design beeinflusste das stimmige Raumkonzept. In enger Zusammenarbeit mit dem Innenarchitekturbüro FORMWÆNDE ist eine zeitlose und zugleich zeitgemäße Inneneinrichtung entstanden, die alle Anforderungen an einen modernen Gastronomiebetrieb erfüllt.

Branding

Eine nachhaltige Betrachtung der Aspekte Ökologie, Ökonomie und Soziales war uns in allen Projektschritten wichtig.

Marilyn Baumann Art Direction

Print

Wir nehmen euch mit ins Projekt

Unsere Leistungen

Bildsprache

Webdesign

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:

Dana Jauert Leitung Projektmanagement

Dana ist für die Leitung im Projektmanagement bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Dana