Skip to main content Skip to footer content

Druckerei mit Persönlichkeit

Fotoproduktion von Stern'sche Druckerei Mitarbeiter Druck
  • Kunde: von Stern’sche Druckerei
  • Jahr: 2018 bis heute
  • Location: Lüneburg

Was wir gemacht haben:

Branchen:

Zur Kunden Website

Tradition & Erfahrung mit Weitblick – Webrelaunch von Stern’sche Druckerei

Als älteste im Familienbesitz befindliche Druckerei der Welt stellt die von Stern’sche seit über 400 Jahren Druckerzeugnisse her; In großer Auflage und mit modernsten Maschinen. Diese Geschichte haben wir in einen modernen Webauftritt mit zeitgemäßer Bildsprache übersetzt.

Herausforderung

Viel Geschichte, ein Handwerk mit Tradition und riesige Maschinen. Dies alles sollte durch Fotos und eine Website zum Ausdruck gebracht werden, ohne den Betrachter zu überfordern. Gleichzeitig stand der Servicegedanke ganz weit vorne: eine Kontaktaufnahme sollte jederzeit möglich sein. Dem Kunden war es außerdem wichtig, neben den Druckereileistungen auch die Persönlichkeit und die Unternehmensidentität auf der Website zum Ausdruck zu bringen.

Konzept und Entwicklung

Bei der Erstellung von Foto und Video haben wir uns zum einen auf die Größe und Leistungsstärke der Druckerei und zum anderen auf die Menschen und die persönliche Beratung fokussiert. Die Verbindung von traditionellem Handwerk und modernster Technik setzt sich im Webdesign fort. Wir haben für die Überschriften eine massive Schriftart gewählt, die an den Holzschnitt erinnert, aber dennoch modern ist und durch die ergänzende Schriftart im Fließtext die richtige Leichtigkeit erlangt. In der Farbgestaltung haben wir uns an der bestehenden Unternehmensfarbe orientiert und diese durch eine Call-to-Action Farbe ergänzt. Der graue Hintergrund rührt aus dem Kerngeschäft: dem Zeitungsdruck.

Ergebnis

Die neue Website ist klar und drückt Größe aus. Farbigkeit und Stilelemente sind an Objekten aus der Branche angelehnt. Die Website ist erfrischend und technisch orientiert, aber nicht kühl. Der persönliche Charakter wird durch Bild, Text und charmante Details erzeugt. Auf der Teamseite werden Persönlichkeiten farbig hervorgehoben und durch ein besonderes Fotokonzept unterstrichen. Durch herausgestellte Kontaktbuttons und einen mitlaufenden Schnellkontakt ist die Erreichbarkeit jederzeit gegeben. Durch ein besonderes Kontaktformular wurde sogar eine Shop-Funktion, ohne ein dahinterliegendes Shopsystem, integriert. Dank Suchmaschinenoptimierung und schlankem Backend wird die Website einfach gefunden und lädt schnell. Hier waren Profis am Werk!

Typografie

Typografie Branding Blauton der Agentur Redeleit und Junker für von Sternsche Druckerei
Typografie Branding Rotton der Agentur Redeleit und Junker für von Sternsche Druckerei

Wir nehmen euch mit ins Projekt

Mehr Leistungen

Webdesign & Entwicklung

Webdesign Desktop Startseite von Stern'sche Druckerei
Webdesign Desktop Übersichtsseite Team von Stern'sche Druckerei
Webdesign Desktop Detailseite Team von Stern'sche Druckerei
Webdesign mobile Detailseite Unternehmen von Stern'sche Druckerei
Webdesign mobile Detailseite von Stern'sche Druckerei
Webdesign Desktop Detailseite Bogendruck von Stern'sche Druckerei

Video

Fotografie

Fotografie Mann an Druckermaschine für von Sternsche Druckerei von R+J
Fotografie Mann beim Zeitungsdruck für von Sternsche Druckerei von R+J
Fotografie Zeitungen werden frisch gedruckt für von Sternsche Druckerei von R+J
Fotografie Abstimmung Farbgebung Druck Mann und Kundin für von Sternsche Druckerei von R+J
Fotografie Überprüfung Farbwerte Druck Broschüre für von Sternsche Druckerei von R+J

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:

Dana Jauert Leitung Key Account & Projektmanagerin

Dana ist für die Leitung im Projektmanagement bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Dana