Neuer Web-Auftritt für Schweizer Unternehmensgruppe

- Kunde: Weisse Arena Gruppe
- Jahr: 2021 bis heute
- Location: Laax, Schweiz
Was wir gemacht haben:
Branchen:
Zur Kunden WebsiteDie Destination Flims, Laax, Falera ist eines der nachhaltigsten Skigebiete der Welt. Der gesamte Strombedarf wird bereits seit 2008 zu 100% durch Schweizer Wasserkraft gedeckt. Verantwortlich dafür ist die Unternehmensgruppe und Aktiengesellschaft Weisse Arena Gruppe mit ihrer nachhaltigen Vision „Greenstyle“.
Die Weisse Arena Gruppe ist eine Unternehmensgruppe in der Tourismus- und Freizeitbranche im Kanton Graubünden in der Schweiz. Diese umfasst eine Bergbahnunternehmung, diverse Hotel- und Gastronomiebetriebe, Sport und Rental Shops, eine Ski-, Snowboard- und Bikeschule sowie eine Management- und eine Baugesellschaft.
In der Vergangenheit haben wir bereits einige der Tochtergesellschaften im Bereich Markenpositionierung und Website betreut, nun durften wir auch den Webauftritt der gesamten Gruppe überarbeiten.
Ziel war es die vielfältigen Geschäftsbereiche für Stakeholder und Investoren der Gruppe übersichtlich in eine moderne Website einzubinden. Das Ergebnis ist es eine leicht pflegbare, performante WordpPress Website mit Wiedererkennungswert. Unser Fokus lag hierbei bei einem klaren und reduzierten visuellen Erscheinungsbild, kombiniert mit einer gut strukturierten und übersichtlichen inhaltlichen Aufbereitung.
Neue Unternehmenswebsite auf Basis von WordPress
Neben den Fakten spielt auch die Anziehungskraft der wunderschönen Region Graubünden und ihre Attraktivität für Sportbegeisterte aller Art eine tragende Rolle im inhaltlichen Konzept der Website.
Kleine Raffinessen wie die Sprung-Navigation oder das Menü-Toggle der mobilen Seite, lockern das sonst sehr reduzierte Gestaltungsbild auf und steigern die Usability und den Wiedererkennungswert der Website.
Vincent Oswald
Optimale Usability über alle Screen-Größen hinweg
Wir nehmen euch mit ins Projekt
Unsere LeistungenUnsere Leistungen im Projekt
Im Prozess haben wir die Website ganzheitlich betrachtet. Von einer anfänglichen Analyse und Keywordrecherche, über das Webkonzept und die Inhaltsstruktur, bis hin zur Gestaltung von digitalen Marke, des Webdesigns und der Entwicklung mit WordPress. Durch die Einbindung eines Trackings mit Google Tag Manager und Google Analytics können das User-Verhalten und die Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung beobachtet und analysiert werden.
Mehr zu diesen Leistungsbereichen findet ihr hier: Strategie, Marke, Design, Digital
Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:

Janina ist Projektleiterin im Team Web bei Redeleit und Junker. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin, ruft an oder schreibt eine Mail.
moin@rundj.de
+49 4131 2231674