Skip to main content Skip to footer content

Verena ist Strategin für Marke, Kommunikation & Nachhaltigkeit.

Strategie für Marke, Kommunikation & Nachhaltigkeit Verena Pfleger Agentur Redeleit und Junker

Deine Superpower in der Agentur:

Connecting the dots – der besondere Blick für Zusammenhänge, Potenziale, Menschen, Netzwerke, Innovationen & (Co-)Kreation.

Deine Superpower nach Feierabend:

DIY-Schöner Wohnen: Nähen, bauen, pflanzen, basteln, malen, entwerfen – und sich an den eigenen Kreationen erfreuen. 

Berge oder Meer?

Dänische Nordseeküste. Stundenlang “stratzen” und sich vom Wind ordentlich durchpusten lassen 💨  (und danach frischen Fisch essen).

Lieblingsmittagessen in der Agentur?

Falafel-Döner 🥙 Und was Süßes zum Abschluss (wie in Frankreich 🇫🇷).

Dein Tipp für mehr Nachhaltigkeit im Alltag?

Upcycling. Siehe auch: DIY-Schöner Wohnen. Aktuell arbeite ich an einem Patchwork-Projekt aus alten, verschieden farbigen Jeans. Das wird ein riesen Kissen zum Reinsinken (mit Lieblingsbuch) – wie man es aus vielen Hotels kennt.

Wer wärst du gern für einen Tag?

Ein Adler 🦅  Selbst einmal fliegen können, wäre der Knaller!

Dieses Zitat könnte auch von mir kommen

“Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist!
(Albert Einstein)

Was sollte man im Design niemals machen?

Den Menschen außer Acht lassen: Der Entwurf ist immer nur die Hälfte des Designs. Komplett wird es erst mit dem Menschen, der es nutzt, trägt, anwendet; den es bewegt und der es in Bewegung bringt.