Skip to main content Skip to footer content

Gehobenes Ambiente über Heidelberg

  • Kunde: 15 High Heidelberg
  • Jahr: 2023 bis heute
  • Location: Heidelberg

Was wir gemacht haben:

Branchen:

Zur Kunden Website

Website für das Restaurant 15 High Heidelberg

Wer Heidelberg aus dem 15. Stock bei erstklassigen Cocktails und exquisiten Mahlzeiten erleben will, kann dies im 15 High Heidelberg. Dem Restaurant, das im Laufe 2024 seine Neueröffnung feiert, gaben wir seinen Namen sowie den dazu passenden Markenauftritt um die elegante Atmosphäre ideal widerzuspiegeln. Nachdem die Markenentwicklung abgeschlossen war, wurde das Konzept in engem Austausch der Teams auf das Web übertragen um auch hier das Gesicht des 15 High herauszuarbeiten.

Webdesign

Für die Übertragung der Marke auf das Webdesign wurde die gehobene und elegante Atmosphäre der Marke aufgegriffen und deren Elemente in das Design der Webseite eingearbeitet. Das Ergebnis ist eine Website, die sich nahtlos in das Gesamtkonzept der Marke einfügt. Das Design zeichnet sich durch einen beruhigten und minimalistischen Aufbau aus, der die Aufmerksamkeit gezielt auf die wichtigen Inhalte lenkt. Durch die klare Strukturierung können wichtige Informationen wie Kontaktdaten oder Öffnungszeiten direkt aus dem Menü abgelesen werden, was die Benutzerfreundlichkeit erheblich verbessert.

Darstellung Getränke und Speisekarte auf der Website des Restaurants 15 High Heidelberg
KI generiertes Bild eines Cocktails von der Agentur Redeleit und Junker für die Website des Restaurants 15 High Heidelberg
Bild Cocktailbar für die Website des Restaurants 15 High Heidelberg

Inhaltserstellung mit KI

Während der Entstehung und auch nach der Veröffentlichung der Webseite befand sich das Restaurant noch in der Renovierungsphase, wodurch nur begrenztes Bildmaterial verfügbar war. Um dennoch eine authentische Atmosphäre zu schaffen, griffen wir auf generative KI zurück, um Bilder zu erstellen. Mit präzisen Anweisungen zur visuellen Ästhetik, zur Gestaltung des Raumes und seiner Einrichtung haben wir in Zusammenarbeit mit der Kund:in eine Vielzahl von Bildern geschaffen, die nahtlos in das Designkonzept passen und die Stimmung der Marke optimal einfangen. Das Besondere daran ist, dass die Bilder so realistisch sind, dass man kaum noch unterscheiden kann, welche von der Maschine erstellt wurden und welche nicht. Darüber hinaus wurden mit Hilfe von KI einige Texte auf der Webseite verbessert, was die Befüllung der Webseite erheblich beschleunigte.

Technische Umsetzung mit WordPress

Bei der technischen Umsetzung der WordPress Website lag der Fokus neben der Geschwindigkeit und klaren Strukturierung auch auf der einfachen Pflege der Inhalte. Der modulare Aufbau der Seite ermöglicht es, Anpassungen schnell und unkompliziert vorzunehmen. Besonderes Augenmerk wurde auf einfache Pflege der Speisekarte und Öffnungszeiten gelegt, um sicherzustellen, dass diese Informationen immer aktuell und leicht zugänglich sind. Dadurch können sich die Kund:innen auf das Wesentliche konzentrieren, anstatt Zeit mit der Suche nach versteckten Einstellungen zu verbringen.

KI generiertes Bild einer Hauptspeise von der Agentur Redeleit und Junker für die Website des Restaurants 15 High Heidelberg
Mobiloptimierte Restaurantwebsite, Darstellung Events, Öffnungszeiten und Getränke und Speisen auf der Website des Restaurants 15 High Heidelberg

Unsere Leistungen im Projekt

Von Anfang an waren wir dabei und begleiteten das 15 High von der Namensfindung bis hin zum Livegang der Webseite durch alle nötigen Schritte und schafften es den hohen Anspruch an Qualität durch die Verbindung verschiedener Markenelemente im Web optimal auszudrücken.

Mehr zu diesen Leistungsbereichen findet ihr hier: Naming, Strategie, Markenentwicklung, Webdesign und technische Umsetzung der Website.

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:

Dana Jauert Leitung Key Account & Projektmanagerin

Dana ist für die Leitung im Projektmanagement bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Dana