Skip to main content Skip to footer content

Strategie Leistungen

Alle Strategie-Leistungen im Detail

Zwei Mitarbeiter von Redeleit und Junker analysieren das Produktportfolio, um eine Strategie abzuleiten

Analyse

Bevor es an die Ausarbeitung einer neuen Marke geht, ist es wichtig einen Blick nach links und nach rechts, nach vorne und nach hinten und ins Internet zu werfen. So erfahren wir, wie eure Marke aktuell performed, was die Konkurrenz macht, mit welchen Themen sich die Zielgruppe beschäftigt und wie die kommenden Trends aussehen.

Mehr dazu
Kunden-Workshop bei Redeleit und Junker zur strategischen Ausrichtung des Kommunikationskonzeptes

Workshop

Wir wollen euch kein Konzept überstülpen, das nicht zu euch und eurer Marke passt. Deshalb erarbeiten wir den Kern eurer Marke am liebsten gemeinsam in einem Workshop. Einen Tag lang setzen wir uns zusammen und beschäftigen uns mit unterschiedlichen Methoden mit dem Markenkern.

Mehr dazu

Durch umfangreiche Analyse und eine kreative Leitidee schaffen wir für euch eine einzigartige Marken- oder Kommunikationsstrategie, die euch vom Wettbewerb abhebt und eure Kunden optimal anspricht.

Jane Telkmann - Markenstrategin
Entwicklung der Strategie und Leitidee einer Marke für ein Start-Up bei Redeleit und Junker

Leitidee

Jeder Marke liegt eine Idee, eine Geschichte, eine Intention und ein Kern zu Grunde. Diese sind manchmal offensichtlich, manchmal auch noch tief verborgen oder ganz anders, als ihr denkt. Diese Idee macht eure Marke einzigartig.

Mehr dazu
Nils Junker und zwei Mitarbeiter bei Redeleit und Junker entwickeln Kampagnen für das Kommunikationskonzept

Konzept

Wie setzen wir die Leitidee in die Praxis um? Unsere Kompetenzen in den Disziplinen Design, Digital und Inhalt helfen euch dabei, die richtigen Mittel nach Markenfit und geplantem Aufwand auszuwählen und effizient zu nutzen.

Mehr dazu

Agentur für Markenstrategie

Wir entwickeln in enger Zusammenarbeit mit euch eine stimmige Markenstrategie. Durch eine vorherige, tief gehende Analyse auf Makro- und Mikroebene basiert unsere Strategie nicht auf Annahmen, sondern auf Fakten und Trends und hebt euch von der Konkurrenz ab.

Am liebsten führen wir mit euch zusammen einen Workshop durch, indem wir zusammen den Markenkern festlegen und daraus Werte und Visionen ableiten. Auf Basis dieser Ergebnisse und der vorhergehenden Recherche entwickeln wir die Strategie, die Leitidee und das weiterführende Konzept für eure Marke.

Anrufen E-Mail schreiben