Adference

Software zur Optimierung von Online-Werbebudgets

Leistungen:
  • Branding + Corporate Identity
  • Fotografie + Film
  • Konzept + Strategie
  • Markenentwicklung
  • Print Design
  • Webdesign + Webentwicklung

Die Adference GmbH wurde im Januar 2014 von einem Forscherteam der Leuphana Universität Lüneburg gegründet. Vorausgegangen waren mehrere Jahre intensiver Forschung an statistischen Online-Marketing-Modellen – in enger Kooperation mit großen Werbetreibenden. Entstanden ist eine Softwarelösung für Unternehmen im Bereich Management und Optimierung von Online-Werbebudgets z.B. von Google AdWords, die mittlerweile weltweit genutzt wird.

Wir wurden damit beauftragt den Auftritt zu überarbeiten und die Marke innerhalb des Leistungsumfelds durch eine klare und differenzierende Gestaltung neu zu positionieren.

Prozess

Herausforderung

Adference ist ein junges, aus dem Background der Leuphana Universität Lüneburg gegründetes Unternehmen, das auf Basis von Stochastik Gebote innerhalb des Google AdManagers im Rahmen von Ad Kampagnen platziert. Mit Hilfe der Algorithmen des Bid Managers ist es möglich, Microbids auf Basis von In-/Outcome zu platzieren.

Konzept und Entwicklung

Zielsetzung war es, das abstrakte Tätigkeitsfeld visuell darzustellen und die Marke dahingehend weiterzuentwickeln, dass sich dieses technoid, modern und klar am Markt vom Wettbewerb differenziert. Dabei sollten Ad Manager sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite vom neuen Auftritt angesprochen werden. Hierbei sollen sowohl Logo, Typografie als auch Bildsprache und Ikonographie eine einheitliche Sprache sprechen und sowohl im Web als auch Offline Anwendung finden. 

Die neue Website sollte sich von einer Unternehmens- hin zu einer Produktseite entwickeln. Mit der Software im Fokus haben wir vor der Umsetzung, in einem gemeinsamen Workshop mit Adference, Strukturen und UX-Faktoren der neuen Seite definiert. Für jede Seite wurden Conversion-Ziele bestimmt und später in der Umsetzung die entsprechenden Call-to-Actions hierfür platziert.

Ergebnis

Der Kunde hat einen Auftritt, der sich frisch und hell in seiner Farbwelt vom Wettbewerb abheben kann. Adference ist grafisch klar und durch eine einheitliche Farbwelt und den grafischen Stil vom Wettbewerb unterscheidbar. Der Markenauftritt ist selbstbewusst als auch elegant. Der Farbverlauf bietet vielfältige Möglichkeiten, on- wie offline inszeniert zu werden. Die Icons greifen Elemente der Marke auf. Durch den hellen und uninszenierten Bildstil ist die Marke trotz Ihrer technischen Anmutung nahbar und persönlich.

Die neue responsive Website ist gut strukturiert und bietet entsprechend der Seiteninhalte passende Call-to-Actions. Die reduzierte und klare Gestaltung fokussiert sich auf verkaufsfördernde Leistungen und das Produkt von Adference.

Leistungen der Agentur:

Markenentwicklung

Corporate Design

Claim

Stationary

Fotoproduktion

Kommunikationsmittel

Messestand

Webseite – Design und Entwicklung

Branding


Fotografie

Print

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Sie finden dieses Projekt interessant?
Kontaktieren Sie mich!

Finn Naujoks

Finn Naujoks
Art Director + Markenentwicklung

Tel: +49 4131 2231674
E-Mail senden