Shopware Shop für nachhaltige Strickqualität aus Nordeutschland
- Kunde: Grote Strick
- Jahr: 2022 bis heute
- Location: Lüneburg
Was wir gemacht haben:
Branchen:
Zur Kunden WebsiteGrote Strick verkörpert Mode, die Trends überdauert. Das Familienunternehmen aus Deutsch Evern bei Lüneburg, geführt in zweiter und dritter Generation, zeichnet sich durch die Herstellung hochwertiger, nachhaltiger Strickprodukte aus. Mit dem klaren Ziel, langlebige Begleiter für seine anspruchsvollen Kund:innen zu schaffen, werden alle Produkte in eigener Produktion in Norddeutschland gefertigt, wodurch kurze Lieferwege und ein enges Partnernetzwerk gewährleistet sind.
Nach einer gemeinsamen Überarbeitung und Neuausrichtung der Marke stand Grote Strick vor der Herausforderung, den erzielten Fortschritt durch die Schaffung eines neuen Online-Shops weiter voranzutreiben und das Einkaufserlebnis auf ein höheres Niveau zu heben. Die Suche nach einem erfahrenen Agenturpartner mit starken Referenzen führte zu unserer Zusammenarbeit für eine E-Commerce-Lösung mit Shopware.
Konzept und Entwicklung
Mit unserer Shopdesign- und UI/UX-Expertise sowie einer technischen Partneragentur entwickelten wir ein maßgeschneidertes Konzept. Dabei lag der Fokus auf der Geschwindigkeit der Erstellung des Einkaufserlebnisses, der authentischen Reflexion der klaren Markenpräsenz und einer erlernten, eindeutigen Shopsprache. Die zentrale Implementierung eines flexiblen Inhaltsmodulsystems ermöglicht es dem Kunden, die Contentpflege unabhängig, leicht und übersichtlich durchzuführen, wodurch die Einzigartigkeit der Produkte und die nachhaltige Produktion hervorgehoben werden.
Die Gestaltung des neuen Online-Shops für Grote Strick war für uns eine Möglichkeit, unsere Expertise als Agentur zu präsentieren. Unsere Fokussierung auf Ästhetik, Funktionalität und die Integration eines flexiblen Inhaltsmodulsystems unterstreicht unsere Hingabe zur Perfektion im Bereich E-Commerce.
Nils Junker
Ergebnis
Grote Strick profitiert nun von einem leistungsstarken Online-Shop, der durch das implementierte Content-Tool vollständige Flexibilität in Bezug auf Layout und Struktur der gesamten Customer Journey gewährleistet. Der neue Online-Shop bietet somit ein verbessertes und ansprechenderes Einkaufserlebnis, das die Einzigartigkeit der Produkte und die nachhaltige Produktion auf beeindruckende Weise präsentiert.
Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:
Dana ist für die Leitung im Projektmanagement bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin, ruft an oder schreibt eine Mail.
moin@rundj.de
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