Skip to main content Skip to footer content

Hochwertige Produkte rund um die Kleintierhaltung

Abbildung der Verpackungen eines Kundenprojektes mit Speers Hof der Agentur für Packaging Design Redeleit und Junker
  • Kunde: Speers Hoff
  • Jahr: bis heute
  • Location: Stelle / Fliegenberg

Was wir gemacht haben:

Branchen:

Zur Kunden Website

Von der Traditionsmarke hin zur innovativen Expertenmarke mit zeitgemäßen Packaging

Eine starke Marke mit zielgruppenspezifischer Ansprache und klarer Kommunikation der Produktmehrwerte on- und offline: das ist Speers Hoff nach dem Markenrelaunch der traditionsreichen Marke für Kleintierprodukte.

Der im Norden Niedersachsens ansäßige landwirtschaftliche Betrieb Speer’s Hoff, steht für hochwertige Produkte, rund um die Kleintierhaltung. Mit dem Fokus auf die Herstellung von Wiesenheu und natürlicher Nahrungsergänzung ist Speer’s Hoff in seinem Segment einer der führenden Hersteller in Deutschland.

Herausforderung

Mit einer über 50-jährigen Unternehmensgeschichte ist Speer’s Hoff ein erfolgreich gewachsener Betrieb. Die bisherige Marke wurde den hochwertigen Produkten nicht gerecht und ließ sie im Regal verschwinden. Die Herausforderung lag primär darin, sowohl die gesamte Corporate Identity als auch das Produktportfolio zu überarbeiten. Eine moderne zielgruppenspezifische Gestaltung zu entwickeln und diese online wie offline im Markt zu implementieren. Aufgabe war es eine klare Markenstruktur zu entwickeln. Die Produkte werden in erster Linie als Veterinärs-Produktrange über Tierärzte und den Fachhandel vertrieben.

Konzept und Entwicklung

Beginnend mit von uns durchgeführten umfangreichen Analysen der Marktsituation, um einen Status quo zu erhalten, wurden diese Ergebnisse gemeinsam mit der Geschäftsführung bewertet. Wir haben für den Kunden ein neues Logo, Corporate Identity, Geschäftsausstattung und Packaging entwickelt. Darüber hinaus neue Produkte und Umverpackungen konzipiert und realisiert. Unsere Arbeit erstreckt sich von der ersten Ideenentwicklung, über das Packaging-Design bis hin zur Aufbereitung der finalen Druckdaten und Produktionsbegleitung. Zur Produkteinführung und Verständnis beim Endkunden wurde eine Produktbroschüre, ein Video und Messeausstattung erstellt. Des Weiteren haben wir eine moderne und ansprechende responsive Website realisiert, klare Marketingziele im Onlinebereich definiert und die Suchmaschinenoptimierung vorgenommen. Weiterhin haben wir die Marke Speer’s Hoff in der Markenführung, Marketing / Online Marketing, Contenterstellung, Packagingdesign und Printdesign betreut und haben weitere Produktranges und Innovationen zusammen mit dem Kunden entwickelt.

Ergebnis

Das Zusammenspiel all unserer unterschiedlichen fachlichen Kompetenzen und unser Fokus auf einen ganzheitlichen Markenrelaunch haben die Marke Speer’s Hoff zeitgemäß und zukunftsorientiert positioniert und für eine noch höhere Aufmerksamkeit unter Neukunden gesorgt. Das Packaging war bei Produkteinführung so im Kleintierbereich noch nicht gesehen und kommunziert klar die Mehrwerte für den Kunden. Durch eine klare Kategorisierung der Produkte nach Packungsgröße und -form sowie eine eindeutige Benennung der Produkte wurde die Vielfalt der Produkte übersichtlich und für den Kunden schneller erfassbar. Wir konnten durch eine strukturierte Konzeption und Gestaltung Produktionsabläufe optimieren und ein sehr viel gezielteres Marketing betreiben.

Branding

/
Corporate Design Speers Hoff Geschäftspapier, Visitenkarten, Bleistift, Markenentwicklung durch Agentur Redeleit und Junker
32 Verpackungen
12 Benefits-Icons
5 Produktkategorien

Wir nehmen euch mit in das Projekt

Mehr Leistungen

Packaging Design

/
Verpackungen von Speers Hof für Wiesenheu, gestaltet von der Packaging Design Agentur Redeleit und Junker
Abbildung der Verpackungen Heugenuss eines Kundenprojektes mit Speers Hof der Agentur für Packaging Design Redeleit und Junker
Detaillierte Beschreibung der Entwicklung der Verpackung von Speers Hof entwickelt von der Packaging Agentur Redeleit und Junker

Video

Icons weisen die einzelnen Produktbenefits aus und geben dem Kunden Orientierung und Vergleichbarkeit der einzelnen Produkte. So wird er im Kaufprozess unterstützt und muss nicht lange nach Informationen suchen.

Finn Naujoks Designer

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:

Dana Jauert Leitung Projektmanagement + Marketing

Dana ist für die Leitung im Projektmanagement und die Bereich Marketing bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, ruft an oder schreibt eine Mail.

info@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Dana