Anjola

Faire Bio-Limonade aus Hamburg

Leistungen:
  • Branding + Corporate Identity
  • Kommunikation im Raum
  • Konzept + Strategie
  • Markenentwicklung
  • Online Marketing
  • Packaging Design
  • Print Design
  • Webdesign + Webentwicklung

Willkommen in der Anjola-Welt voller Spaß und Leichtigkeit. Hier erwarten dich die frischen, spritzigen Limonaden von fritz Kulturgüter – natürlich fair gehandelt und in Bio Qualität. Wir nehmen dich mit auf eine Reise rund um die Produkte und die endet in der Anjola-Welt immer in einer großen Party: Denn Bio & Fairtrade machen Spaß!

Prozess

Herausforderung

Anjola – die Limonade aus Hamburg, die seit 1952 auf dem Markt ist – möchte mehr sein als nur eine bunte Limonade. Und das ist Anjola auch: biologische, fair gehandelte Rohstoffe bilden die Basis dieser Limo. Doch da geht noch mehr. Wir wurden damit beauftragt eine Welt voller Lebensfreude und Spaß zu erschaffen, die mit einem Augenzwinkern kommuniziert und gleichzeitig die Geschichte und die Ursprünge der Produkte erzählen kann.

Konzept und Entwicklung

Wir haben diese Welt in einem Illustrationsstil erschaffen, der individuell und freundlich ist. Die Figuren sind verrückt, voller Witz und können alles schaffen. Jede Sorte hat einen Charakter bekommen und so konnten wir Welten, die sich immer wieder neu erfinden, rund um die Flaschen bauen. Kommen alle Welten zusammen, entsteht ein bunter Mix aus Lebensfreude und Spaß: Die Anjola Welt. Trotzdem kann jede Sorte gut erkennbar für sich alleine stehen. Die klare Typografie steht im Kontrast zum natürlichen Illustrationsstil und gibt der Marke die notwendige Ernsthaftigkeit.

Ergebnis

Für den Kunden ist so ein Baukasten aus über 100 Einzelillustrationen entstanden, der sich auf allen Kommunikationskanälen nutzen lässt. Es ist jederzeit möglich die Welt neu zu erfinden oder weiter zu entwickeln. Durch die unterschiedlichen Stile Kontur vs. Vollbild können Herstellung und Lifestyle klar voneinander getrennt werden und doch gemeinsam auftreten. Denn nur wenn Konsument und Produzent gleich wertgeschätzt werden, können alle von einem Produkt partizipieren.

Leistungen der Agentur:

Markenwelt

Packaging Design

Print Kommunikation

Online Kommunikation

Website

Messekonzept und Gestaltung

 

BRANDING

Packaging Design

Anjola Packaging Design Relaunch

Webdesign

Anjola responsive Webdesign
www.anjola.de

Printdesign

Kommunikation im Raum

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Sie finden dieses Projekt interessant?
Kontaktieren Sie mich!

Finn Naujoks

Finn Naujoks
Art Direktion + Markenentwicklung

Tel: +49 4131 2231674
E-Mail senden