Skip to main content Skip to footer content

Die Pilzkultur

  • Kunde: Mjko
  • Jahr: 2023 bis heute
  • Location: Emstek

Was wir gemacht haben:

Branchen:

Zur Kunden Website

Heimat der Pilzenthusiasten: Der Name Mjko (ausgesprochen [mi:ko]) leitet sich von Mykologie, der Wissenschaft der Pilze ab. Die Marke Mjko ist der Zusammenschluss von drei Familienunternehmen (Weiße Köpfe Vertriebsgesellschaft mbH, Löcke´s Bio-Vertriebs GmbH und Biopilzhof), die seit fast 30 Jahren Erfahrung in Zucht und Vertrieb von Speisepilzen haben und nun ihr Know-how bündeln. An mehreren Standorten kultivieren sie braune und weiße Champignons, Portobello Pilze, Kräuterseitlinge, Austernseitlinge und Shiitake in Bio- und konventioneller Qualität. Mit eigener LKW-Flotte beliefern sie Super- und Biomärkte in ganz Deutschland. Angebaut auf eigenem Bio-Substrat findet die gesamte Pilzzucht in einem geschlossenen ökologischen Kreislauf statt.

Wir haben sie von der Namensfindung, über das neue Corporate Design der Marke bis hin zum Launch der Website dabei begleitet. Es ist eine lebendige farbenfrohe Markenwelt entstanden. Die Themen Genuss, Geschmack und Vielfalt finden sich in einem warmen Farbkonzept, in Kombination mit einer cleanen, schwarz-weißen Wortmarke und handgemachten Illustrationen wieder. Humorvolle verspielte Details runden das Konzept ab.

Marke und Kommunikation

Aus drei etablierten Marken ist ein so starke neue Marke entstanden, die unglaublich viel Potenzial bietet.

Isabel Bilstein-Jöring Marketing Managerin bei Mjko

Webdesign und Webentwicklung

Im Web wird der Charakter der Marke in all seinen Facetten gezeigt und die Elemente des Corporate Designs werden zum Leben erweckt. Die Illustrationen der Pilze, passende Farbgebung und auch die Setzung von Highlights in Texten bilden das Rückgrat des Webdesigns. Entstanden ist eine Webseite, die sich nahtlos in die Markenpräsenz einfügt und durch die stimmungsvollen Bilder das Unternehmen Mjko und dessen Produkte optimal darstellt.

Der Aufbau der Webseite basiert auf einer minimalistischen, klaren Struktur und einer benutzerfreundlichen Navigation, die eine intuitive und angenehme User Experience ermöglichen. Im Backend von WordPress setzen wir auf ein modulares, benutzer:innenfreundliches System, das eine eigenständige und einfache Pflege der Webseite ermöglicht. So wurde die Seite komplett selbstständig durch die Kund:in mit Inhalten gefüllt.

Unsere Leistungen im Projekt

Wir haben die Marke Mjko von Anfang an begleitet und von der Namensfindung, über das neue Corporate Design bis hin zum Launch der Website eine Markenwelt geschaffen, die den leckeren Geschmack und die hohe Produktqualität unterstreicht und das Selbstbewusstsein und die Professionalität des dahinter stehenden Betriebes widerspiegelt.

Mehr zu diesen Leistungsbereichen findet ihr hier: Naming, Strategie, Markenentwicklung, Illustration, Webdesign und technische Umsetzung der Website.

Das wollt ihr auch? Meldet euch bei:

Dana Jauert Leitung Key Account & Projektmanagerin

Dana ist für die Leitung im Projektmanagement bei Redeleit und Junker zuständig. Wenn ihr Interesse habt, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin, ruft an oder schreibt eine Mail.

moin@rundj.de
+49 4131 2231674

Zum Profil von Dana