Junge, digital-affine Städtetourist:innen suchen mehr als bloß ein Hotelzimmer
Für die unique by ATLANTIC Hotels haben wir neben der Marke und der Hotelausstattung auch die Website gestaltet und umgesetzt. Hier sollen Gäste nicht nur alle Infos zu den Hotels finden und ihren Aufenthalt buchen können, sondern auch in das wachsende Netzwerk des Hotels eintauchen und viele Tipps und Empfehlungen zur Stadt und zur Reise auf einen Blick bekommen.
Herausforderung
Das Gäste-Erlebnis in Hotels wird immer ganzheitlicher, individueller und zugleich digitaler. Zu diesen Anforderungen zählen zum einen Annehmlichkeiten wie ein einfacher, kontaktloser Check-In und Check-Out, Co-Working-Möglichkeiten, Entertainment-Angebote im Zimmer oder eine direkte Verknüpfung zu digitalen Angeboten per App oder Website. Eine Zielsetzung für die Website war somit, eine Plattform zu schaffen, auf der nicht nur die Buchung stattfindet, sondern den Gästen auch während des Aufenthalts Informationen, Tipps und Inspirationen geboten werden.
Konzept und Entwicklung
Die Marke der unique by ATLANTIC Hotels gibt einen jungen, modernen Takt vor, in dem sich auch die Website präsentiert. Im Kern basiert die Navigation auf den Hauptthemen des Hotels: stay, feel, work und explore, in denen sich in der Reihenfolge die Themen Zimmer und Ausstattung, die Besonderheiten der Hotels, die Angebote hinsichtlich Co-Working und Geschäftsreisen sowie dem Erlebnis in der Stadt eingliedern. Die Markenfarben kennzeichnen klar die unterschiedlichen Bereiche und führen die Nutzer durch die Seite.
Der Bereich explore kann hierbei wie ein stetig wachsendes Verzeichnis aus Restaurants, Bars, Orten und Erlebnissen in der jeweiligen Stadt gesehen werden. Hier fließen Empfehlung von Locals, Gästen und Kooperationen mit Partnern der Hotels zusammen.
Ergebnis
Entstanden ist eine Website, die viele Möglichkeiten zum Erkunden und Entdecken liefert. Neben den wichtigsten Infos zum Hotel und der Buchungsmöglichkeit können Gäste schon vor oder während des Aufenthalts die Städte um die Hotels erkunden.
Texte und Suchmaschinenoptimierung stammen auch aus unserer Feder. Dadurch findet die junge, digitale Zielgruppe die Website nicht nur bei Google, sondern fühlt sich auf der Seite auch direkt angesprochen.